Beratung braucht Vertrauen....

„domanda“ bedeutet im Italienischen Anfrage, Nachfrage und Bewerbung. Genau das ist es, was wir als Personalberater leisten: Ob erfahrener Experte, Projektmanager oder Führungskraft, wir haben die ideale Position für Sie. Für Unternehmen finden wir zielgenau den richtigen Kandidaten. Dabei hilft uns, dass wir nicht nur erfahrene Berater sind, sondern im Laufe unserer Karriere selbst als Manager oder Führungskraft tätig waren. Uns zeichnet ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und Ihre Potenziale aus. Bei uns sind die Wege kurz und direkt, unsere Abläufe sind effizient und aufgabenorientiert organisiert. Offene Kommunikation, Qualität und Verlässlichkeit bilden die Grundlagen unserer Arbeit – wir sind davon überzeugt, dass erstklassige Personalberatung nur durch ein vertrauensvolles Miteinander möglich ist.

... und Vertrauen ist die Grundlage unserer Beratung.

Giuseppe Antinoro

Meine berufliche Karriere habe ich als gelernter Kaufmann begonnen. In verschiedenen Führungspositionen in national und international agierenden Unternehmen habe ich Verantwortung getragen, ich kenne verschiedene Unternehmensstrukturen und Organisationsformen und bin aus der Praxis mit Mitarbeiterführung und Personalmanagement vertraut. Außerdem kenne ich mich bei den Prozessabläufen in Controlling, Vertrieb und Logistik bestens aus. Als Consultant in einer renommierten Personalberatung habe ich erfolgreich Fach- und Führungskräften neue Karrierechancen vermittelt. Neugier auf Menschen, Neugier auf neue Herausforderungen und beides stimmig zusammenbringen – das ist, was mich jeden Tag aufs Neue antreibt und begeistert.

 

Inspirationen und Power für den Alltag erhalte ich beim Laufen oder Badmintonspielen, aber auch auf Reisen in meine zweite Heimat Italien – ich genieße es, mit meiner Familie immer wieder andere Facetten dieses Landes kennenzulernen.

Frank Appelt

Als Personalberater bin ich in meinem Element, weil ich gern persönliche Beziehungen aufbaue, die über ein Gespräch oder die bloße Auftragsabwicklung hinausgehen. Dabei setze ich auf Kontinuität, Verlässlichkeit, Begeisterung für Neues und das Interesse, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das spiegelt sich auch in meinem beruflichen Werdegang wider: Die Logistikbranche kenne ich in all ihren Facetten und bringe eine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer in die domanda personalberatung ein. Nach wie vor schlägt mein Herz für alle Themen rund um die Logistik und prozessbegleitende IT-Technologien. Mein Metier sind aber auch akribische Analysen und die Entwicklung und Gestaltung effektiverer Prozesse und Strukturen.

 

Erholung und Ausgleich finde ich beim Laufen, Kochen und Reisen – und Familie und Freunde sind ein zentraler Punkt in meinem Leben.